Tag!
Eine gute Woche ist vergangen seit mein Album ‚personal private bedroom‘ erschienen ist. So zurückgezogen und ‚kopfhörer-ig‘ das Album klingt, ist live spielen natürlich eine feine und ästhetische Sache. Ob ‚bedroom‘ live gespielt wird, ist noch in t.b.d.
Doch: Neben der Produktion des Albums habe ich in den letzten Monaten ein weiteres Konzertprogramm erarbeitet, das reich im Jazz und voller Live-Energie steckt:
„statlant“
„Ich fuhr am Abend durch ein Viertel. Da weinte das Kind an Muttis Hand, als die Obdachlosen nicht aufhörten zu betteln. Ein straffer, fast zerrender Griff geht auch in der Großstadt, wie ich sehen konnte. Nicht weit davon strahlte das Licht aus den wandhohen Fenstern der Stadthäuser. Man sah ihn nur, doch hörte nichts von dem Streit, der da vor sich ging. Über den Dächern strahlten schon die grauen Wolken vor dem Blau. Von der Ampelkreuzung aus war das anonyme Treiben auf den Fußwegen so druckvoll wie immer. Weiter, nach hause. Der Abend kam.statlant ist ein instrumentales Jazz-Konzert, inspiriert vom Leben in der großen Stadt. Die Ideen der Menschen dort, die Dichte des Treibens, der Puls der Zeit. Alles große Gedanken, die mich als Musiker ansprechen.
Da gibt es zart auskomponierte Themen, Ruhe und eine Freude an klarer Festlegung. Wo Schönes scheint, ist Dunkel. Und auch dort ist die Stadt meistens stark.“
maik antrack: b,comp
thibault falk: keys
dominik sell: git
david guy: drums
Einlass: 20:00 Uhr
Start: 21:00 Uhr
Konzertpreis: min. 10€
Anmeldung ratsam! Mail an: info@kunstfabrik-schlot.de
3G Einlass
mehr Infos:
https://www.maikantrack.de/statlant-jazz-und-text/
https://kunstfabrik-schlot.de/programm/
Grüße in den Herbst, m